Für Sie im Haus

Wir sind für Sie da

Tobias Heemann

Direktor

"Die Zufriedenheit aller im Augustinum Überlingen liegt mir am Herzen. Dem großen Vertrauen, dass unsere Bewohner uns entgegenbringen, möchten wir täglich, mit von Herzen kommender Freude, gerecht werden."

Karoline Karatas

Leiterin Bewohnerservice

"Meine Aufgabe sehe ich darin, aufmerksam zuzuhören, wenn Bewohner mir ihre Wünsche erzählen. Oft können kleine Gesten und nette Worte den Alltag erhellen."

Stefanie Winter

Interessentenberatung

"Haben Sie Fragen zum Thema 'Leben im Augustinum'? Ich freue mich darauf, Ihnen unser Konzept und unser Haus vorzustellen!"

Claudia Marschall

Pflegedienstleiterin

"Wir begegenen jedem Bewohner kompetent und zugewandt. Den Menschen als Einheit von Körper, Geist und Seele möchten wir stets in unserem Blick haben."

Tonio Haase

Serviceleitung

"Wir bieten den Bewohnern die Möglichkeit, sich in einem aufmerksamen und freundlichen Ambiente gesund, abwechslungsreich und bewusst zu ernähren."

Olivia Schnepf

Kulturreferentin

"Unsere kulturellen Veranstaltungen bringen Bewohner und Interessierte von außerhalb zusammen und beleben das offene und wissbegierige Klima im Haus."

Jörg Seyfried

Evangelischer Seelsorger

"Als Seelsorger liegt mir die Begleitung der Menschen, die im Haus leben und arbeiten am Herzen. In persönlichen Gesprächen, Meditationen und Gottesdiensten möchte ich sie ermutigen Kraft aus dem Glauben zu finden."

Augustinum Überlingen

Google-Maps Profil
Mühlbachstraße 2
88662 Überlingen

Wegbeschreibung abrufen

Ihre Ansprechpartnerin

Interessentenberatung
Stefanie Winter
Tel. 075 51 / 940-450

Kontakt

Empfang 075 51 / 940 - 0
Beratung 075 51 / 940 - 450
Kultur 075 51 / 940 - 460