Finissage Farbe ist Leben

Überlingen

Ausstellung von Bildern der Malerin Anneliese Franz

Anneliese Franz: Schon in der Schulzeit habe ich gerne gemalt. Später versuchte ich es mit Seidenmalerei.

Als bei mir eine Nahrungsmittelunverträglichkeit diagnostiziert wurde, bekam ich Hilfe von einer Frau, die ebenfalls von der Krankheit betroffen war.
Sie konnte mir wertvolle Tipps für die Ernährung geben und sie erteilte Malunterricht. Das gab mir Starthilfe für die Acrylmalerei.
Ich habe ihr viel zu verdanken, denn das hat mein Leben um so Vieles bereichert. Beim Malen kann ich total abschalten.
Meine Tochter brachte mir einen Katalog von einem Versandhandel für Künstlerbedarf, bei dem ich mich mit Farbe, Pinsel & Co. eingedeckt habe.
Ich verwende gerne kräftige Farben, denn die wirken auf mich positiv. Dieses positive Gefühl möchte ich auch dem Betrachter vermitteln.
Auf meinen täglichen Spaziergängen haben vor allem Bäume und Blumen meine Aufmerksamkeit. Bin ich mit dem Ergebnis eines Bildes zufrieden, so ist es für mich ein Erfolgserlebnis. Farbe ist für mich einfach Leben.

Ort

Galerieflur des Augustinum Überlingen, Mühlbachstraße 2, 88662 Überlingen

Uhrzeit
18:00 Uhr - 00:00 Uhr