Die Herrlichkeit des Lebens

Stuttgart-Sillenbuch

Romanze/Drama; DE/AT 2024; 99 Min; FSK 6 Jahre

Es ist 1923 als sich Franz Kafka und Dora Diamant durch einen Zufall an der Ostseeküste kennenlernen. Die beiden scheinen verschiedener nicht sein zu können: Er ist der Literat von Welt, der viel Zeit in seinen Gedanken verbringt, sie eine bodenständige Tänzerin. Aber die vermeintlichen Unterschiede hindern die beiden nicht daran, sich auf die gemeinsame Liebe einzulassen. Doch das noch junge Glück wird schon früh auf den Boden der Tatsachen geholt, denn Kafkas Gesundheitszustand ist sehr angeschlagen. So bleibt den beiden nur ein gemeinsames Jahr...

Liebe gegen alle Widerstände – so könnte man die Prämisse des Films zusammenfassen. Basierend auf dem gleichnamigen Bestseller von Michael Kumpfmüller wurde anlässlich des 100. Todestages von Kafka am 3. Juni 2024 die berührende Geschichte dieser großen Liebe verfilmt.

Bildnachweis: (c) MajesticChristian Schulz

Ort

Theater im Augustinum Stuttgart-Sillenbuch; Florentiner Straße 20; 70619 Stuttgart

Uhrzeit
19:00 Uhr
Eintritt
Eintritt 5 Euro; Gäste 7 Euro
Veranstaltungsart
Kino
Vortragende/-r
Regie: Georg Maas und Judith Kaufmann
Mit Sabin Tambrea, Henriette Confurius, Daniela Golpashin, u.a.
Veranstaltungsreihe
Cinema Augustinum