Kulturveranstaltungen

Kunst und Kultur für jeden Geschmack

Ob ernst oder beschwingt, ob wissenschaftlich oder schöngeistig – im Augustinum wird für jeden Geschmack etwas geboten. Als das Seniorenheim in Schweinfurt mit hochwertigem Kulturprogramm ist das Augustinum eine Institution in der Stadt.

Kontakt zum Kulturreferat

Erna Rauscher
Tel.: 097 21 / 724 - 213

Der aktuelle Veranstaltungskalender der Augustinum Seniorenresidenz Schweinfurt

"Witzich, spritzich, sechsundsechzich"

Donnerstag, 20. Februar 2020

Faschingssitzung mit der Schwarzen Elf

 

„Die beste Prunksitzung in Franken“ – so überschwänglich lobt ein Besucher die Sitzung der Schwarzen Elf. Seien auch Sie mit dabei, wenn die Narren der Kolpingsfamilie Schweinfurt in voller Blüte nach 66 Jahren des Bestehens Tradition und Moderne, Kabarett und Satire verbindet.

 

Die Schwarze Elf ist auch mit 66 Jahren kein bisschen müde und leise. Witzig und spritzig zeigen die unterschiedlichen Büttenredner und die bezaubernden Garden, dass Humor keine Frage des Alters ist. Wir freuen uns auf ein buntes gut zweistündiges Jubiläumsprogramm an der heutigen Weiberfastnacht.

 

 

Vorverkauf von Samstag, 15.02. bis Mittwoch, 19.02. ab 15:00 Uhr am Empfang oder verbindliche telefonische Kartenreservierung T 09721/724-0

 

Ort: Augustinussaal
Uhrzeit: 18:00
Eintritt: 25 Euro inklusive Bewirtung
Veranstaltungsart: Faschingssitzung
Vortragender: Schwarze Elf

"Gold und Silber"

Donnerstag, 27. Februar 2020

Konzert mit Zoltán Udvarnoki und Adám Hegyes

 

Mit Zoltán Udvarnoki kommt ein echter Vollblutmusiker ins Augustinum. Der gebürtige Ungar war lange Orchestermitglied der renommierten Göttinger Symphoniker und Konzertmeister in Budapest. Seit Jahren gibt er Konzerte in Österreich und Deutschland und blickt auf unzählige begeisternde Auftritte zurück. Begleitet wird er am Klavier von Adám Hegyes – er gilt als einer der besten Absolventen der Musikakademie in Budapest. Die beiden Künstler haben im Augustinum Schweinfurt schon mehrfach das Publikum in ihren Bann gezogen. Auch diesmal entführen sie ihre Zuhörer in eine Welt traumhafter Melodien. Ihr hinreißendes Spiel, garantiert ein Konzert auf höchstem Niveau mit beliebten Melodien von Johannes Brahms‘ „Ungarischer Tanz Nr. 21“, Richard Eilenbergs Petersburger Schlittenfahrt-Galopp bis Franz Léhars Gold und Silber-Walzer.

 

 

 

Ort: Augustinussaal
Uhrzeit: 19:30
Eintritt: 8 Euro
Veranstaltungsart: Kammerkonzert
Vortragender: Zoltán Udvarnoki (Violine), Adám Hegyes (Klavier)
Kultur-Betreutes-Wohnen-Bonn

Augustinum Schweinfurt

Google-Maps Profil
Ludwigstraße 16
97421 Schweinfurt

Wegbeschreibung abrufen

Ihr Ansprechpartner

Interessentenberatung
Katja Bauer
Tel. 097 21 / 724 - 202

Kontakt

Empfang 097 21 / 724 - 0
Beratung 097 21 / 724 - 202
Kultur 097 21 / 724 - 213