Bearbeiten

Faszination Form und Licht

Freitag, 26. April 2019

Fotografie und Glaskunst

Seit Jahrzehnten vermittelt der leidenschaftliche Fotograf Günther Mühlöder sein Wissen an Anfänger und Fortgeschrittene und ist Mitbegründer des Fotoclubs VHS Roth. In zahlreichen Ausstellungen und Wettbewerben hat er seine Bilder gezeigt. Diese entstanden früher in der Dunkelkammer, heute selbstverständlich digital; aber immer mit dem Anspruch der Perfektion.

Rudolf Stowassers begann Geschichte 1980 mit dem Kauf einer „Tiffanylampe“, woraus sich dann ein gut 35 Jahre währendes Experiment mit dem Material Farbglas entwickelte. Der Antrieb in seiner Entwicklung war immer unendliche Neugier und keinerlei Angst vor dem was nun kommen mag. Vielleicht lag es an diesem besonderen, seine Umgebung prägenden Material. Freuen Sie sich auf besondere Impressionen aus dem Bereich Fotografie und „bunte Meisterwerke“.

Die Ausstellung ist bis zum 27. Mai zu sehen.

Ort: Foyer
Uhrzeit: 16:30
Eintritt: Eintritt frei
Veranstaltungsart: Ausstellung
Vortragender: Günther Mühlöder und Rudolf Stowasser

Augustinum Roth

Google-Maps Profil
Am Stadtpark 1
91154 Roth

Wegbeschreibung abrufen

Ihre Ansprechpartnerin

 Interessentenberatung
Marion Bachinger
Tel. 091 71 / 805 - 1810

Kontakt

Empfang 091 71 / 805 - 0
Beratung 091 71 / 805 - 1810
Kultur 091 71 / 805 - 1815