Enkel für Fortgeschrittene

Heidelberg

Fortsetzung der beliebten Drei-Generationen-Komödie

Deutschland 2023, ca. 108 Min.
Regie: Wolfgang Groos
mit Maren Kroymann, Barbara Sukowa, Heiner Lauterbach, Ercan Durmaz, Marie Burchard

„Jugendlicher Übermut im Seniorenalter sorgt auch in „Enkel für Fortgeschrittene“ wieder für viele zündende Pointen“ (www.filmstarts.de)

Karin war ein Jahr lang in Neuseeland, um dort als „Granny-Au-pair“ zu arbeiten. Nun ist sie voller Elan und Energie Tatendrang wieder zurück in Deutschland. Und von beidem wird sie jede Menge brauchen: Zusammen mit ihren Freunden Philippa und Gerhard übernimmt sie vertretungsweise die Leitung eines Schülerladens. Das Trio darf sich nun mit pubertierenden Teenagern, wilden Partynächten und Liebesangelegenheiten bei Klein und Groß inklusive. Keine Frage: Die neuen Aufgaben haben es in sich und stellen das Leben aller Beteiligten gehörig auf den Kopf…

Bildnachweis (c) Studiocanal

Ort

Augustinum Heidelberg, Jaspersstraße 2, 69126 Heidelberg

Uhrzeit
16:00 Uhr
Eintritt
7 Euro, ermäßigt 5 Euro
Veranstaltungsart
Filmvorführung
Veranstaltungsreihe
CINEMA AUGUSTINUM