Wir sind für Sie da

Im Augustinum Hamburg geben wir Tag für Tag unser Bestes, um den Alltag der Bewohner*innen lebenswerter, angenehmer und leichter zu machen. Diesen Dienst für die Menschen, die unser Haus zu ihren Zuhause gemacht haben, erbringen alle Mitarbeiter*innen gleichermaßen engagiert mit viel fachlicher Kompetenz und persönlichem Herzblut.


Lesen Sie hier, was die verantwortlichen Mitarbeiter*innen quer durch die verschiedensten Bereiche motiviert. Wo sie das Besondere am Augustinum sehen und wie sie ihren Beitrag leisten – vom Reinigungsdienst bis zur Seelsorge. Den Anfang macht dabei unser Direktor.
 

Ihre Ansprechpartner*innen im Augustinum Hamburg

Dr. Christian Bendrath, Direktor

Die Augustinum Seniorenresidenz Hamburg bietet aus ihrem Kuppelrestaurant in etwa 70 Metern Höhe einen fantastischen Rundblick auf den Hamburger Hafen: Gegenüber die modernen Containerschiffe am Burchardkai und in direkter Nachbarschaft der Museumshafen Oevelgönne mit seinen historischen Schiffen - maritimes Ambiente pur.

Susanne Emmerich, Leitung Bewohnerservice

Susanne Emmerich, Leitung Bewohnerservice

Der positive Geist, der in unserem Haus weht, das schöne Ambiente, die Hotelatmosphäre und tolle Bewohnerinnen und Bewohner – das fasziniert mich immer wieder neu.

Tomke Peter, Interessentenberatung

Für die Bewohnerinnen und Bewohner beginnt im Augustinum ein neuer Lebensabschnitt. Es freut mich sehr, sie auf diesem Weg beraten und begleiten zu dürfen.

Birgit Hoppmann, Leitung Pflegedienst

Birgit Hoppmann, Leitung Pflegedienst

Begegnungen mit Menschen heißt für uns, ihn in seiner Persönlichkeit und Einmaligkeit ganzheitlich und individuell pflegerisch zu betreuen.

Markus Assmann, Kulturreferent

Markus Assmann, Kulturreferent

Mit einem abwechslungsreichen Kulturprogramm, das zu aktivem Austausch anregt, möchten wir das Leben der Bewohnerinnen und Bewohner bereichern. Wir freuen uns auch über Gäste, die unsere Veranstaltungen besuchen und Freude an unserem Angebot haben.

Dolf Messner, Betriebsleiter Gastronomie

Dolf Messner, Betriebsleiter Gastronomie

Bei uns im Augustinum Hamburg wird Gemeinschaft gelebt. Wenn sich unsere Bewohnerinnen und Bewohner wohlfühlen und rundum zufrieden sind, ist das der höchste Lohn.

Rajesh Jagga, Serviceleitung

Rajesh Jagga, Serviceleitung

Es ist eine große Freude, in einem außergewöhnlichen Ambiente täglich im Restaurant tolles Essen zu servieren und Wünsche unser Bewohnerinnen und Bewohner zu erfüllen.

Ancika Puskaric, Leitung Hauswirtschaft

Ancika Puskaric, Leitung Hauswirtschaft

Es sind die Details, die zu einem positiven Gesamteindruck und zum Wohlbefinden unserer Bewohner beitragen. Ich bin froh, ein Teil davon zu sein.

Rien van der Vegt, Evangelischer Seelsorger

"Denn bei dir ist die Quelle des Lebens" (Ps. 36, 10) Das Leben ist wundersam; aus der Quelle trinken wir alle. Wir suchen sie; gerne sprechen wir mal darüber. Zum Beispiel im Gottesdienst.