Bovary Trio

Bonn

Clara…Robert…Johannes

Es gibt kaum eine so geheimnisvolle, wie auch leidenschaftliche Geschichte wie die von Clara und Robert Schumann und Johannes Brahms. Reichlich wurde über sie geschrieben, aber Vieles bleibt auch im Verborgenen. Es ist eine tiefe innige Verbindung zwischen den dreien, insbesondere durch den musikalischen Geist, den sie miteinander teilen. Das in seiner Besetzung einzigartige Bovary Trio, bestehend aus Klarinette, Fagott und Klavier, widmet sich in seinen Programmen vor allem bekannten Klaviertrios der Klassik, Romantik und Moderne. Es ist ihr Anliegen, durch ihren singenden, atmenden Ensembleklang diesen berühmten Werken neue klangliche Ebenen zu entlocken.

Gefördert durch Konzertförderung Deutscher Musikwettbewerbdes Deutschen Musikrats.

Foto: Clara Evans

 

 

Ort

Augustinum Bonn, Römerstraße 118, 53117 Bonn

Uhrzeit
18:00 Uhr
Eintritt
24 Euro
Veranstaltungsart
Konzert
Vortragende/-r
Lauriane Maudry, Klarinette
Michaela Špačková, Fagott
Daniel Prinz, Klavier
Veranstaltungsreihe
DA CAPO!