Kulturprogramm

Sistergold

Vier Frauen, vier Saxophone – ein Sound

Beeindruckende Virtuosität, große Spielfreude und humorvolle Showeinlagen - das sind ihr Markenzeichen! Das Saxophonquartett Sistergold bietet eine spannende Mixtur bekannter Musiktitel aus unterschiedlichen Genres wie auch Eigenkompositionen.

In den kreativen eigenen Bearbeitungen treffen verschiedenste Musikrichtungen aufeinander. Dadurch entsteht eine Klangfarbe, die ihre Zuhörer vom ersten Moment in ihren Bann zieht.

Erleben Sie qualitativ hochwertige Musik, verpackt in einem humorvollen Showprogramm!

    Termine:

Christian Morgenstern: Der Unverbeß

Literarisch-musikalischer Abend mit dem Kieck-Theater Weimar

Christian Morgenstern ist der Dichter vieler humorvoller unsinniger und gleichzeitig tiefsinnig-hintergründiger Gedichte. Cornelia Thiele und Thomas Kieck präsentieren mit ihrem Programm Morgenstern vom Feinsten. Cornelia Thiele wechselt flink wie ein Wiesel die Rollen, Thomas Kieck begleitet die Verwandlungen mit Gitarre, Klingel, Pfeife und Xylophon. Kurzweil ist garantiert.

     Termine:

 

 

 

Armin Fischer

Freude schöner Weihnachtstrubel

Dass Beethoven sein Leben mit Komponieren verbrachte, weiß jeder. Aber er hat kein einziges Weihnachtslied geschrieben. All die anderen Klassiker übrigens auch nicht, denn damals hieß Weihnachten Kirchgang und Bratapfel, und ein Lied zu komponieren für einen Bratapfel war nicht gerade lukrativ. Der Kabarettist Armin Fischer holt die Musik nach, die nie geschrieben wurde und bringt mit seinen Geschichten selbst Knecht Ruprecht zum Lachen.

Freude schöner Weihnachtstrubel - ein klavierkabarettistischer Adventskalender mit 24 Miniaturen aus Musik, Gedichten und Geschichten. Keine davon ist wahr, aber garantiert Andrè- Rieu-frei!

    Termine: