Aktivitäten & Gemeinschaft

Freizeit, wie sie Ihnen gefällt

Oft werden wir gefragt, was das Augustinum Freiburg von einer anderen Seniorenresidenz oder einem anderen Altenheim unterscheidet. Den Unterschied machen die Bewohner selbst, die ihre neu gewonnene Zeit aktiv zu nutzen wissen und offen sind für neue Kontakte. Die Wandergruppe zieht es in die herrliche Umgebung, der stets heitere Herren-Stammtisch trifft sich monatlich, die Konversationskreise frischen alte Fremdsprachenkenntnisse auf, und der Malkreis zeigt, dass Kreativität keine Domäne der Jugend ist. Wer Gemeinschaft und Geselligkeit sucht, kann im Augustinum Freiburg stets Anschluss finden.

Doch Betreutes Wohnen im Augustinum Freiburg geht weit über einen herkömmlichen Seniorentreff hinaus. Denn zusätzlich zu den regelmäßigen Veranstaltungen bieten wir Ihnen ein hochwertiges Kulturprogramm mit Theater, Konzerten, Lesungen und Ausstellungen. Die Kulturreferentin ist als Ansprechpartnerin dankbar für neue Anregungen und freut sich, dass regelmäßig auch Bewohner selbst auf der „Bühne“ stehen und ihren Erfahrungsschatz und ihre Talente teilen. Dadurch, dass das Kulturprogramm auch öffentlich zugänglich ist, schaffen wir eine nachbarschaftliche Einbindung des Augustinum in die Umgebung. Für uns war es schon immer wichtig, ein offenes Haus für alle Generationen zu sein.

Augustinum Freiburg

Google-Maps Profil
Weierweg 10
79111 Freiburg

Wegbeschreibung abrufen

Ihre Ansprechpartnerin

Interessentenberatung
Birgit Fiesel
Tel.: 07 61 / 4785-802

weitere Ansprechpartner

Kontakt

Empfang 07 61 / 4785-0
Beratung 07 61 / 4785-802
Kultur 07 61 / 4785-809