Für Sie im Haus

Wir sind für Sie da

Stefan Zens

Stiftsdirektor

"Die Wünsche unserer Bewohner sind nicht die Unterbrechung unserer Arbeit, sondern deren einziger Inhalt. Wir möchten ein stets verlässlicher Partner sein."

Gabriele Motzkat

Stellvertretende Direktorin

"Unsere Bewohner sollen 'die kleine Stadt Augustinum' als ihr neues Zuhause empfinden und dieses Gefühl an Angehörige und Freunde weitergeben."

Gerdamarie Heide

Pflegedienstleiterin

"Für mein Team und mich ist wichtig, durch individuelle, professionelle und liebevolle Betreuung die Fähigkeiten der Bewohner solange wie möglich zu erhalten."

Angelika Lißeck, Carolin Hüser

Interessentenberatung

"Einen neuen Lebensabschnitt aktiv planen und in vollen Zügen genießen, im Augustinum ganz einfach. Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt, gerne helfen wir Ihnen dabei."

Dirk Schuster

Küchenchef

"Unser tägliches Mittagessen ist für viele ein regelrechter Event. Es dient dem Wohle unserer Bewohner, und es ist ein Stück Kultur."

Angelika Berenbrink

Kulturreferentin

"Die Kultur im Augustinum ist so vielfältig und bunt wie die Bewohner und das Leben selbst. Es macht mir Freude, ein abwechslungsreiches Programm zu gestalten."

Ullrich Müller und Sr. Birgitta Eßer O.P.

Evangelischer Seelsorger und katholische Seelsorgerin

"Das Augustinum steht für die Freiheit, im Alter selbstbestimmt zu leben. Hier nimmt man sich Zeit für die Menschen; auch die Details sind wichtig."

Augustinum Essen

Google-Maps Profil
Renteilichtung 8 - 10
45134 Essen

Wegbeschreibung abrufen

Ihr Ansprechpartner

 Interessentenberatung
Carolin Hüser
Tel.: 02 01 / 431 - 88 02

Weitere Ansprechpartner

Kontakt

Empfang 02 01 / 431 - 1
Beratung 02 01 / 431 - 88 02
Kultur 02 01 / 431 - 88 06