Was bleibt

Essen

Weitergeben. Schenken. Stiften. Vererben. Ausstellungseröffnung

Wanderausstellung, entwickelt von den evangelischen Landeskirchen

Im Mittelpunkt der Ausstellung steht die Frage, die alle Menschen bewegt: „Was bleibt von mir, wenn ich einmal nicht mehr da bin?“ Und es geht da nicht nur um die materiellen Dinge. Denn Weitergeben kann ich auch Werte und Erinnerungen. Die Ausstellung möchte dazu anregen, zu Lebzeiten ins Gespräch zu kommen vor allem darüber, was mir wichtig ist und möglicherweise so auch meine letzten Dinge ansprechen. Es ist eine Einladung zur Kommunikation an einer Stelle, an der viele Menschen lieber schweigen. 

 

Bild: Evangelische Landeskirche Westfalen

Ort

Augustinum Essen, Renteilichtung 8-10, 45134 Essen

Uhrzeit
Ganztägig
Eintritt
frei
Veranstaltungsart
Ausstellung