Kulturveranstaltungen

Einmaliges Kulturangebot begeistert Bewohner und Gäste

Kultureller Mittelpunkt des Augustinum Ammersee ist das Stiftstheater. Ob Konzerte, informative Vorträge oder Film- und Diavorführungen – die Veranstaltungen überzeugen Bewohner wie Gäste gleichermaßen und unterscheidend unser Haus von einem herkömmlichen Seniorenheim.

Kontakt zum Kulturreferat

Sabine Cichowski
Tel. 088 07 / 70 - 115

no edit

Der aktuelle Veranstaltungskalender der Seniorenresidenz Dießen

Cinema Augustinum
Ausgerechnet Sibirien

Dienstag, 3. Februar 2015

Komödie Deutschland 2013; 105 Min.
Regie: Ralf Huettner
Darsteller: Joachim Król, Vladimir Burlakov, Yulya Men, Michael Degen u. a.

 

Nur widerwillig tritt Matthias Bleuel (Joachim Król), frisch geschieden und überkorrekter Logistiker eines Leverkuseners Modeversandhauses, seine Dienstreise ins sibirische Kemerovo an. Weil er die Sprache nicht versteht und mit der russischen Mentalität nicht zurechtkommt, will er seinen Auftrag so schnell wie möglich abwickeln. Nein, er ist nicht Jogi Löw! Auch wenn der junge Mann, der ihn auf dem gottverlassenen Flughafen abholen soll, ein Schild mit dem Namen des Bundestrainers in Händen hält. Mit dem berühmten Fußballcoach hat Matthias Bleuel eigentlich nur die Nationalität gemeinsam. Doch da lernt der Pedant mit Hang zum Esoterischen per Zufall eine schorische Sängerin kennen. Vom Besuch bei deren Mutter, einer Schamanin, erhofft sich Bleuel letztlich Trost und Rat auf der Suche nach seinem Seelenheil ...

"Ausgerechnet Sibirien" handelt von großem Mut, der Liebe und davon, dass die Chance, alles zu verändern, uns jederzeit und überall begegnen kann. Eine bezaubernde Komödie, angesiedelt zwischen leisem Humor und skurrilem Witz, von Erfolgsregisseur und Filmpreisträger Ralf Huettner („Vincent will mehr“).

Ort: Theatersaal
Uhrzeit: 19:00
Eintritt: 6 Euro, ermäßigt 4 Euro (Schüler/ Studenten)
Veranstaltungsart: Kinofilm
Vortragender: Cinema Augustinum

Klang & Eleganz
Sophisticated Lady

Freitag, 13. Februar 2015

Musikrevue der besonderen Note mit „String of Pearls“

 

Ein fulminanter Abend mit Julia von Miller, Ricarda Kinnen, Ruth Kirchner und Pianistin Beatrice Kahl

Jede einzelne dieser Künstlerinnen ist schlicht großartig. Zusammen sind sie „String of Pearls“ und einfach eine Sensation! In Deutschland sind sie bekannt geworden durch ihr humoristisches Markenzeichen: „Entertainment à la Rat Pack“, das sie in den letzten 15 Jahren mit Leidenschaft perfektionierten. Nun begeistern „String of Pearls“ auch international ihr Publikum mit atemberaubender Musikalität, Stimmgewalt und Schlagfertigkeit.
Nach fünf fulminanten Programmen setzen sie voller Lust und Spontaneität die Musik in den Mittelpunkt – und sich selbst lässig auf den Barhocker, ganz „Sophisticated Lady“! Klassiker aus Swing, Jazz und Soul, interpretiert mit eleganter Leichtigkeit und komödiantischem Talent, sind der Weg und das Ziel für diesen bezaubernden Abend!

Kartenvorverkauf ab 2. Januar 2015
Buchhandlung Oswald in Dießen, T. 08807/ 88 99.

Ort: Theatersaal
Uhrzeit: 20:00
Eintritt: 14 Euro, erm. 12 Euro (Bewohner, Schüler/ Studenten)
Veranstaltungsart: Konzert
Vortragender: String of Pearls

Augustinum Ammersee

Google-Maps Profil
Am Augustinerberg 1
86911 Dießen

Wegbeschreibung abrufen

Ihre Ansprechpartnerin

Interessentenberatung
Birgit Strunk
Telefon: 0800 22 12345 (kostenfrei)

Kontakt

Empfang: 088 07 / 70 - 0
Kultur: 088 07 / 70 - 115